AMV/CMV – Go crazy!

Das Thema für unseren AMV & CMV Bewerb ist simpel – Go Crazy!

Habt einfach Spass und zeigt eure verrückte Seite oder die der Animes/Cartoons! Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!  Nachdem wir die Content-Creator nicht zu sehr beschneiden wollen dabei sind sowohl AMVs als auch CMVs erlaubt.

Regeln

Deadline für die Abgabe fertiger AMVs ist der 13. März 2020 um 23:59

  • Der Inhalt des Videos muss jugendfrei sein bzw unter FSK 16
  • Das Video darf nicht zuvor veröffentlicht worden sein oder zu einen anderen Wettbewerb eingereicht worden sein

Wie lang muss/darf mein Video sein?

Es gibt keine definierte Mindestlänge für Dein AMV. Das Video sollte jedoch, mit allen Titelbildern und Credits nicht länger als 5 Minuten sein.

Einsendung

[email protected] bzw [email protected]

Bitte gib in der Mail folgende Daten mit an: Dein Editor/Szene Name, verwendete Serien, verwendete Musik (Titel und Interpret/Quelle) sowie einen Downloadlink zu Deinem AMV.

Das AMVs sollte bitte mit 3 Sekunden Schwarzbild starten. Damit können wir Dein Video einfacher und besser abspielen.

Welche Videoformate sind zum Wettbewerb zugelassen:

Wir bitten die Teilnehmer darum ihr fertiges Werk in einer gängigen Codierung und in einem zeitgemäßen Format vorzulegen. Das Video wird nach Abgabe von uns auf Qualität und Inhalt geprüft und muss sich von unsere Technik einwandfrei abspielen lassen. Sollten wir Probleme damit haben, werden wir uns bei Dir melden und Du hast die Möglichkeit Dein Video entsprechend abzuändern. Sollte dies bis zur Deadline nicht erfolgen, können wir Dein AMV/CMV leider nicht am Wettbewerb teilnehmen lassen.

 Weiter weisen wir darauf hin, dass die allgemeine, technische Beschaffenheit Deines AMVs (Auflösung, Bitrate, Musikkompression, Dateigröße, usw.) in den Kategorien „Fortgeschrittene“ und „Pros“ einen Teil der Jurybewertung ausmachen. Bitte achte daher darauf, Dein Werk in der bestmöglichen Qualität zu produzieren und zu rendern.

Wie viele Beiträge darf ich einreichen?

Pro Editor kann nur ein Video für den Wettbewerb eingesendet werden! Es ist nicht möglich mit mehreren Videos in zwei oder mehr Kategorien teilzunehmen. Es ist erlaubt sein AMV als Teamarbeit/Studio einzureichen, allerdings wird diese Gruppe/dieses Studio bei der Preisvergabe auch nur als „eine Person“ ausgezeichnet. Sollten an der Erstellung Deines AMV mehrerer Personen beteiligt gewesen sein, so müssen diese zwangsläufig alle namentlich im Video (Abspann) genannt werden.

Eine Nichtbeachtung dieser Regeln führt mitunter zum Ausschluss vom Wettbewerb!

Kleine Änderungen dieser Regeln sind jederzeit möglich und werden gegeben Falls auf der Homepage und auf den sozialen Plattformen der NyanCon verlautbart.